Erfolg beginnt im Kopf! Aus diesem Grund kommst du nicht voran

Es ist schon fast ein Mantra, dass sich durch alle Motivationstrainer zieht. Alles was Du denkst, wird irgendwann auch zur Realität, wenn Du daran glaubst. Glauben versetzt Berge. Das haben wir alle doch schon tausendmal gehört. Erfolg beginnt im Kopf !

Aber warum handeln wir so wenig danach?

Jeder Mensch hat am Tag ca. 70.000 – 80.000 Gedanken. Rund 80 % der Gedanken davon sind negativ und dazu noch Wiederholungen. Wenn man so denkt, darf es auch niemanden mehr verwundern, wenn man feststellt, dass die Welt um einen herum immer schlechter zu werden scheint oder warum es ständig irgendwo Kriege gibt.

Versuche einen Teil Deines Tages mit positiven Gedanken zu füllen. Lass negative Gedanken oder auch Menschen in Deinem Umfeld nicht mehr zu. Du wirst feststellen, wie schnell sich Dein Umfeld zum Positiven ändert und wie schnell Du erfolgreicher sein wirst, indem was Du tust.

Heute wird man häufig belächelt, wenn man sagt, dass man sich hauptsächlich mit positiven Dingen und Eingebungen auseinandersetzt. Schnell wird man als Spinner oder Esotheriker abgestempelt. Tatsächlich äussert sich dadurch nur die Angst der anderen enttarnt worden zu sein oder sich selbst verändern zu müssen. Dazu muss man verstehen, dass der Mensch ein spiegelndes Wesen ist. Er lernt durch das Spiegeln, also das Nachahmen von Verhaltensmustern seiner direkten Umgebung. In dem Moment, in dem Du entscheidest positiv zu sein und es anderen mitteilst, signalisiert das Gehirn Deines Gegenübers den Besitzer: „Achtung, Veränderung!“. Und das macht Menschen Angst. Das äussert sich dann häufig darin, dass solche Menschen sich über andere lustig machen.

Sieh Dir folgendes Video an und werde schon heute ein kleines Stück positiv und erfolgreicher. Oder hast Du Angst vor Veränderung?

Dirk Kreuter gilt heute als einer der erfolgreichsten Verkaufstrainer und Motivationsredner Deutschlands. Bestelle Dir auch sein kostenloses Buch „Entscheidung Erfolg“ jetzt über diesen Link. 

 

Lese auch –> Buchtip: James Allen – Wie wir denken, so leben wir.

Weitere Bücher von Dirk Kreuter*:

Posted in Video and tagged , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.