Sonntag ist Schontag

Mach mal eine Pause!

Ich weiß nicht, wir Ihr das so macht. Nach sechs arbeitsreichen Tagen gönne ich meinem Körper und meinem Gehirn eine längere Pause. Heute ist der Tag zum Ausschlafen, zum Füsse hochlegen, zum „endlich mal wieder an den Strand fahren“. Alles, was man sich die ganze Woche diszipliniert unterbunden hat, darf sonntags raus.

Es muss sogar raus. Es verhält sich wie mit dem Spasskonto bei Sparen. Es darf kein Mangel in Dir entstehen, sonst rennst Du diesem „Mangel“ ständig hinterher und hast in der Woche den Kopf nicht frei für Deine Tagesziele.

Unsere Gehirnzellen sollen sich nicht langweilen, denn wir wollen lernen SCHNELLER zu lernen. Das heißt, dass wir die gewohnten Gedankengänge aus der Woche nun am Sonntag mit anderen Tätigkeiten wieder aufbrechen wollen. Und gleichzeitig wollen wir dabei entspannen. Also machen wir heute am Schon-Sonntag Dinge, die uns große Freude machen. Wann bist Du das letzte Mal schwimmen gegangen? Oder Rad fahren?

Heute ist der Tag dazu 🙂 Ich wünsche Dir einen tollen Schon-Sonntag 🙂

1000 Ausflugsziele fürs ganze Jahr

Wer zwischen Watt und Watzmann spannende Ausflugsziele sucht, für den hat der MERIAN live! Sonderband 1000 Ideen fürs ganze Jahr parat: Ob Kameltrekking in Bayern, Geocaching in Hessen oder mit dem E-Bike durch Mecklenburg-Vorpommern, hier wird die Vielfalt aller 16 deutschen Bundesländer in kurzen Texten und zahlreichen Bildern auf 480 Seiten deutlich. Das Buch gibt Anregungen für sportliche Unternehmungen, führt aber auch zu interaktiven Museen, verwunschenen Parks oder stellt ungewöhnliche Stadtführungen vor. Unendlich viele Empfehlungen, um die freie Zeit in Deutschland aktiv zu gestalten. Kurzum: 1000 Tipps für Puls und Puste. Für Familien, für jede Jahreszeit und jedes Wetter. Zum Sonderpreis von 10 Euro.

<<< Zum Buch >>>

Futter für Dein Gehirn*:

Posted in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert